Freitag, 9. März 2012

"Alleinerziehend mit Mann.."

empfehlenswerte Literatur...

Mein Mann geht arbeiten, betätigt sich nebenbei als Holzwurm (damit wir immer genug Holz zum Heizen haben) und geht einmal in der Woche Nahrungsmittel kaufen :)

Und ich bin die Glückliche, die keiner Arbeit nachgehen muß (bis Ende des Jahres), sondern tagtäglich um halb 7 aufsteht, Kinder weckt und anzieht, Frühstück und Jause macht, Leni zum Kindergartenbus bringt, mit dem Kleinen wieder nach Hause schlendert, den Junior bespielt, zum Schlafen bringt, Küche und Haushalt auf Ordnung bringt (für 5 Minuten, weil dann der Nachwuchs alles wieder auf den Kopf stellt), den Burschen wieder ausgehfein macht, Leni vom Kindergartenbus holt, Mittagessen macht, mit den Kindern spielt, zwischendurch immer wieder Ordnung macht, die Kinder badet, bettfertig macht, mit Leni noch Memory oder ähnliches spielt, niederlegt und dann abends nach einem Tag ohne Arbeit erschöpft (wovon eigentlich?) auf die Couch fällt und hofft, dass der Junior bald einschläft, damit sie sich zumindest stundenweise in das Land der Träume begegeben kann....Und immer wieder hört: Schön, wie es da ausschaut...

Dienstag, 6. März 2012

Kaffee OLE :D

Sparen lohnt sich. Gestern hab ich unseren neuen Kaffeevollautomaten geholt :) Eine Saco Xsmall um 219 Euro...quasi ein Schnäppchen. Der Kaffee schmeckt gleich ganz anders.
Langsam aber sicher entsteht ein Abstill-Plan. Da ich den Spruch "es wird schon werden" nicht mehr hören kann, muß ich es selbst auf die Reihe bringen...Grado ruft und Dank meiner Mama, hab ich auch die notwendige Unterstützung die Stillerei zu minimieren oder sogar ganz zu beenden. Christoph schläft Dank seiner Globuli derzeit um halb 8 am Abend ein (muß ich gleich aufs Holz klopfen und hoffen, dass ich es nicht verschrei), hat aber immer noch sehr unruhige Nächte. Wacht an die gefühlte 100 Mal auf und beruhigt sich ohne Mutters Busen nicht mehr :( Aber bis zum 2. Geburtstag soll das Thema "Stillen" für uns Geschichte sein. (mein erstes Ziel waren 6 Monate :D - was der menschliche Körper nicht alles mitmacht).
Und von den "Es wird schon werden"- Personen erbitte ich mir keine Unterstützung mehr bzw. nur in derem Rahmen :P Aber immerhin weiß ich wo ich stehe...

Mein Spruch des Tages: Ich brauche Niemanden, der große Versprechen macht, sondern jemanden der kleine Versprechen hält.

Donnerstag, 1. März 2012

Frühjahrsmüdigkeit OLE

Ist es denn zu glauben? Tagein, tagaus hab ich den Frühling herbeigesehnt...jetzt ist er da und ich könnte nur schlafen. Liegt es tatsächlich an der Jahreszeit? Oder daran, dass ich seit beinahe 2 Jahren nicht eine Nacht durchgeschlafen habe? Wie lang hält das der menschliche Körper - dezitiert mein Körper noch aus? Ich vergesse Termine (obwohl ich sie im Kalender eingetragen habe), ich räume die Wurst in das Naschkasterl, stecke etwas ein - nur um es dann ewig woanders zu suchen :P Und wenn die Müdigkeit Überhand nimmt, die Kinder raunzen und betteln und mich nicht zur Ruhe kommen lassen, träum ich von einer einsamen Insel in der Südsee :P Oder einfach mal 5 Minuten in Ruhe sitzen...Man (frau) gibt sich auch mit Kleinigkeiten zufrieden...Oh, Mist, 1 Minute ist um und meine 2 Rabauken stehen wieder an.."MAMMAAAA.."
Nicht immer ist alles eitle Wonne, Sonnenschein....