Mittwoch, 19. März 2014

Was ist das Leben spannend...

...heute habe ich beschlossen mir einen Termin zu suchen und meine Mutterpflichten für ein ganzes Wochenende zu vernachlässigen und mir Massagen, Maniküre, Pediküre - eine Auszeit zu gönnen. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem passenden Hotel (ich war ja noch nie alleine auf Urlaub...) und Aktivitäten. Raus aus meinem Alltagstrott, wo mir die Decke auf den Kopf fällt und die Gedanken-sowie Gefühlswelt ein Auf und Ab sind. Alleine die Vorfreude tut mir schon gut! Und in 3,5 Wochen sind Osterferien. Tapetenwechsel in Sicht! Nur der Göga darf zu Hause bleiben und den Einbau der neuen Haustür begutachten. (Wird er schon schaffen).

Ich war heuer ja der festen Meinung alle Urlaube mit ihm abgesprochen zu haben...was soll ich sagen. Einbildung ist auch eine Bildung...und so verbringen wir heuer das erste Mal unseren Urlaub nicht miteinander. Aber die Kinder und ich dürfen uns auf Wander, -Schwimm-und Ausflugurlaub freuen :)

Und mal sehen was noch so Spannendes heuer auf uns zukommt! I´m optimistic...

Sonntag, 2. März 2014

Draußen lacht die Sonne...

..in mir tobt ein Sturm. Ich gehöre zu jenen Menschen, die sich entschlossen haben, professionelle Gespräche zu suchen um das empfundene Chaos in einem Selbst zu ordnen. Einige Erkenntnisse haben sich schon eröffnet, nur das erhoffte Glücksgefühl bleibt noch aus. Draußen scheint die Sonne, meine Kinder sind gesund, mein Mann entspannt und ich sollte mich rundum wohl und zufrieden fühlen. Schön wär´s! Die beherrschenden Gedanken der letzten Wochen:

"Ich bin gestresst, holt mich hier raus!"

Ich sollte wohl endlich über meinen selbstauferlegten "Ohne-Mama-geht-gar-nix"-Pflichtbewusssein und Verantwortungsgefühl endlich Urlaub geben und mich 2-3 Tage komplett zurückziehen, in Massage, Cocktails, etc.

Wie kann man sich gundlos nur so traurig, leer und genervt fühlen? Oder erschließt sich mir dieser Grund noch?

Ich wünsche Euch einen schönen SONNIGEN Sonntag! Habt Sonne im Herzen! :)