Freitag, 20. März 2015

Das Leben ist wunderbar

Beim Entwurf dieses Blogbeitrages hatte ich erst den Titel "Ist das Leben nicht wunderbar?" gewählt. Aber wozu hinterfragen, wenn ich mir sicher bin. In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht unser Leben meist nur aus Stress und wir müssen uns bewusst dazu anhalten, innezuhalten und die schönen Momente zu genießen! Und manchmal wird man vom Leben auch gezwungen bewusst innezuhalten und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Bei mir waren es derer mehrere Auslöser. Das turbulente Jahr mit Trennung, neuem Job und das Finden zu mir selbst sowie eine über mir schwebende mögliche Kebserkrankung, die sich zum Glück in mehr oder weniger Wohlgefallen auflöste. Das Leben ist eindeutig zu kurz um es mit Dahinvegetieren, unzufriedenen Jobs und unbefriedigenden Ausbildungen oder unglücklichen Beziehungen, die in einer Sackgasse feststecken, zu verbringen. Es gehört gelebt und genossen. Ich genieße derzeit so vieles. Angefangen bei den erblühenden Frühlingsblumen, den zögerlich wärmenden Sonnenstrahlen, die Liebkosungen meiner Kinder sowie ihre strahlenden Augen, wenn man mit ihnen lacht. Mein Job eröffnet mir die Möglichkeiten, viel zu lernen, nicht nur fachlich, sondern auch menschlich und emotional. Gelassenheit zu finden über Nörgeleien anderer und dem Ausblenden negativer Energien. JEDER hat die Möglichkeit das Beste aus seinem Leben zu machen und ihm mit einem Lächeln im Gesicht zu begegnen. Ich muss nicht reich an Vermögen sein, ich bin mit Gesundheit und Zufriedenheit (die in mir selbst liegt) glücklich. Das Leben hat mich so reich beschenkt. An Erfahrungen, Liebe und mit zwei wundervollen Kindern, die mich wiederum das Leben lehren. Ich schaffe es doch tatsächlich morgens rechtzeitig aufzustehen und in Ruhe meine Kinder für Schule und Kindergarten fertig zu machen, dort abzuliefern und meinen Zug zu erwischen und bin dabei auch noch ENTSPANNT. Das wäre vor einem Jahr für mich ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Ständig habe ich mir (trotz rechtzeitigem Aufstehen) Stress und Hektik gemacht, die Kinder damit angesteckt und bin schon völlig genervt in der Arbeit angekommen. Und mir geht es um so vieles besser ohne diesen Stress und diese Hektik und auch meinen Kindern.
Das Leben ist ein großartiger Lehrmeister, wenn man seine Lektionen erkennt und annimmt! In diesem Sinne:

Glüklichsein ist eine Entscheidung, die ich treffe.
#DuBistDeinGuru

Und es gibt soviele Menschen mit wunderbaren Erfahrungen, die mich mit ihren Büchern auf meinem Weg zum erfüllten, glücklichen und zufriedenem Leben begleiten. Danke Louise Hay und Gabrielle Bernstein. Eure Werke sind nur der Anfang!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen