Sonntag, 15. Februar 2015

Februar 2015

Wie die Zeit verrennt. Und wieder hat sich etwas getan. Ich habe nach 6 Jahren Facebookdasein mein Konto deaktiviert. Eine Erleichterung. Einerseits erwische ich mich immer noch beim Griff zum Handy, nur um kurz darauf die Erleuchtung zu erlangen: du hast kein Facebook mehr. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, meine FB-Laufbahn zu beenden und nun endlich diesen Schnitt gewagt. Ich war ständig versucht, meine Freunde und Bekannte zu "stalken", aber persönliche Treffen oder Telefonate wurden immer weniger. Dies ist nun mein Ziel für die Zukunft! Persönliche Kontakte pflegen wie vor den Zeiten von Facebook, Telefonate führen, auf die Menschen wieder eingehen und nicht nur über diverse Posts für alle sichtbar zu kommunizieren. Denn was hat man sich da tatsächlich mitgeteilt? Und ich bin überzeugt, dass dieser Weg zu einer Menge neuer Glücksmomentchen führen wird. Mein Glas auf der Kommode füllt sich stetig. Ich gehe auch wesentlich bewusster durchs Leben und habe festgestellt, dass sich durch die Rückkehr zum Optimismus im letzten Jahr alles zum Guten gewandt hat. Die nächsten Projekte sind natürlich meine Wohnung und meine Ausbildung, aber außerdem der Weg nach der Erkenntnis, was ich wirklich will im Leben. Vielleicht doch die Ausbildung zum Burnout Coach nutzen? Andere Fortbildungen anstreben? Englisch ist momentan ein ganz großes Thema für mich und ich frische mein Schulenglisch mit dem Lesen englischer Bücher auf. Aufgrund der Abstinenz von Facebook bleibt auf einmal so viel Zeit für anderes und erfüllenderes. Meine derzeitige Lektüre sind nach "Eine Handvoll Worte" die Bücher "Ist das Leben nicht wunderbar" von Louise Hay sowie "Hundred pieces of me" von Lucy Dillon. Danach kommt weniger amüsante, dafür umso lehrreichere Lektüre "Volks-und Betriebswirtschaft". Aber ich bin überzeugt, dass mich auch dieses Studium weiterbringt - sowohl persönlich als auch beruflich. Vor dem Start der Wohnwagensaison steht eine einwöchige Ausbildung im schönen Jois auf dem Plan, auch darauf bin ich sehr gespannt. Urlaubsmäßig steht heuer natürlich wieder Camping im Burgenland an, sowie ein oder zwei Kurztrips. Meinen heurigen Geburtstag feiere ich in Berlin bei einer lieben Freundin, die in weniger als zwei Wochen mein Gast sein wird. Also stehen mir eine Menge Glücksmomente bevor. Immerhin hat jeder Tag die Chance ein guter Tag zu sein, man muss ihn nur lassen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche!
#Glücksmomentchen2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen