Neues Jahr, neues Glück, schau nach vor und nie zurück. Was für ein erreignisreiches Jahr und das eben begonnene dürfte nicht minder abwechslungsreich werden.
Die erste Campingsaison erfolgreich hinter uns gebracht und die Freude auf die Kommende ist groß. Die Kinder und ich genießen es ohne Blick auf die Uhr die Atmosphäre unseres Campingplatzes zu genießen. Die günstige Lage unseres Stellplatzes gegenüber des Kinderspielplatzes ermöglichte mir viele entspannte Momente und auch das Schwimmbad, dass in wenigen Schritten erreichbar ist, haben wir getestet (etwas erfrischend :D - ich hoffe der heurige Sommer wird tatsächlich einer).
Eine große Änderung im letzten Jahr war der Wechsel meiner Arbeitsstätte. Die körperliche Belastung sowie der Zeitaufwand waren sowohl für meine Kinder als auch für mich nicht mehr tragbar und ich hatte das Glück, dass meine Qualifikationen überzeugend waren und ich einen äußerst interessanten Job antreten konnte.
Der zweite wohlüberlegte, aber auch traurige Schritt war meine Lebenssituation grundlegend zu ändern. Das Ende der Sackgasse war schon lange erreicht, wurde aber lange erfolgreich verdrängt und es gab für mich kein Zurück mehr. Nun campieren meine Kinder und ich vorübergehend bei meiner Mutter und freuen uns schon auf die neue Wohnung. Göga hat sich auch gut arrangiert und wir pflegen ein freundschaftliches Verhältnis zum Wohle unserer Kinder.
Ende letzen Jahres habe ich meine Ausbildung zum Dipl. Burnoutcoach abgeschlossen und nach Absolvierung meines Excel-Kurses starte ich die Ausbildung zum Akademischen Business Manager. Ich bin also mit Weiterbildung gut eingedeckt, versuche aber sowohl Zeit für meine Kinder als auch für mich zu finden.
Was wird mir das kommende Jahr bringen?
- Weiterbildung
- ein neues Heim
- eine weitere Campingsaison
- die Pflege meiner Freundschaften
- und hoffentlich viele kleine und große Glücksmomente, die ich versuche achtsam zu sehen und zu entdecken und mir aufzuheben. Auf meiner Kommode steht ein großes Einweckglas in dem kleine Zettelchen mit Glücksmomenten landen um in weniger glücklichen oder zufriedenen Momenten in Erinnerungen zu schwelgen und neue Kraft und Motivation zu danken. Wir erleben ja viel mehr glückliche Momente als uns bewusst ist, darum werde ich versuchen meine persönlichen Glücksmomente zu sammeln :).
Dazu gehören:
- ein Lächeln
- Kaffee trinken mit lieben Menschen
- ein nettes Gespräch
- Konzertbesuche
- Kuscheln mit den Kids
- Lachen mit Freunden
- die Sonnenstrahlen am Balkon genießen
- Ausflüge
- ein Tier am Wegesrand (sofern nicht überfahren)
- etc. etc.
In diesem Sinne auf ein spannendes, gesundes Jahr 2015 mit vielen Glücksmomenten
#Gluecksmomentchen2015
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen