Sonntag, 26. Februar 2012

Umweltschutz geht alle an oder doch nicht?

Ich muß ehrlich gestehen, dass ich bei diesem Thema immer wieder in alte Verhaltensmuster verfalle beziehungsweise dieses Thema ignoriere... Ja, wir trennen Müll und heizen mit Holz, kaufen Eier aus Freilandhaltung, umweltfreundliches Klopapier, ABER wenn ich mir ansehe wieviel wir tagtäglich wegwerfen und wir sind nur ein Haushalt....
Beim Stöbern im Worldwide Web bin ich auf das Thema Plastikflasche versus Glasflasche gestossen, die mir sinnvollste Alternative um Wasser mit Kugerln zu erwerben wären Pet-Mehrwegflaschen, die gibt es in Österreich aber nicht mehr im Handel...und zum Glück haben wir so ein hohes Recyclingniveau, dass es für den normalen Haushalt kaum einen Unterschied macht, ob Plastik oder Pfandflasche. Im Handel sieht da die Sache wieder ganz anders aus.
Die umweltfreundlichste Lösung wäre zum Leitungswasser zu greifen - sofern man auf die narrischen Perlen in seinem Wasser verzichten kann :)
Das war mein heutiger Beitrag um den Gedanken ans Umweltbewußtsein anzuregen :) In diesem Sinne - schönen Sonntag!!!

1 Kommentar:

  1. hähä, lustig, ich hab auch grad was über Flaschen gelesen (nicht Männer ;-)):
    http://www.korwater.com/

    Bussi!

    AntwortenLöschen